21..jpg

18. November 2017

Chordial 2017

Requiem des französischen Komponisten Fauré in Birkenhördt:

Ich freue mich sehr darüber, als Schirmherrin bei diesem tollen Projekt dabei sein zu dürfen. Es ist schön zu sehen, dass Europa auch in kleinen Einheiten gelebt wird, und das in einer Sprache, die auf der ganzen Welt verständlich ist: der Musik. Ein großes Dankeschön an die vielen europäischen Musikerinnen und Musiker, die durch ihr großes ehrenamtliches Engagement und in einer Zusammenarbeit über regionale und nationale Grenzen hinweg diese bemerkenswerte Leistung erbringen.

„Chordial“ ist ein grenzüberschreitendes, von der EU als Kleinprojekt gefördertes Projekt mit dem Ziel der Organisation und Entwicklung einer mehrjährigen, grenzüberschreitenden Konzertreihe, und mit dem weiteren Ziel, professionelle und Freizeit-Künstler aus der Pfalz, Baden-Württemberg und dem Elsass zu einem qualitativ hochwertigen Musizieren zusammenzubringen.