Meine Eindrücke

Ich bedanke mich bei Frau Collin-Langen und Ihrem Team, dass ich ein so interessantes und lehrreiches Praktikum im Europäischen Parlament absolvieren durfte.

In einem Zeitraum von vier Wochen wurde mir dort die Möglichkeit gegeben, Einblicke in viele Bereiche, insbesondere in die Ausschüsse „Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit“ und „Binnenmarkt und Verbraucherschutz“ wie auch in die allgemeinen Funktionsweisen aller Europäischen Institutionen zu bekommen. Die Plenartagungswoche in Straßburg möchte ich in diesem Zusammenhang als schönstes mehrtägiges Ereignis in den Vordergrund stellen.

Die familiäre Atmosphäre im Büro von Frau Collin-Langen hat mich zu jedem Zeitpunkt mit guter Laune und Motivation meine Aufgaben erledigen lassen. Ich glaube diese Herzlichkeit ist in keinem anderen Büro zu finden. In allen Punkten kann ich ein Praktikum bei Frau Collin-Langen nur wärmstens empfehlen! Mit etwas Glück kann man interessante Debatten hochrangiger Politiker live verfolgen.